Vieles ist durch Corona noch immer anders, die Auswirkungen werden uns auch in den Sommerferien noch verfolgen – Urlaubsfahrten fallen vielleicht sogar ganz aus und Ferienspiele wurden vielfach abgesagt, oder auf ein Minimum reduziert.

 

Dem wollen wir mit unseren ‚privaten Ferienspielen‘ entgegenwirken.

 

Wir haben uns überlegt, dass wir auf unserer Homepage Aktivitäten-Angebote, wie gemeinsame Wanderungen, Besuche von Tierparks, Minigolfanlagen, Wasserskianlagen, Biobauernhöfen, gemeinsame Sport-Events, wie Karnevalstanzen o. ä. – auch getrennt für unterschiedliche Altersklassen – einstellen werden und sich die schleidener Kinder hierzu dann anmelden können.

 

Hierbei müssen wir natürlich die dann geltenden Corona-Regeln beachten und die Gruppen entsprechend danach gestalten.

 

Jeder, der eine Idee hat und Zeit und Lust, ein paar Stunden mit Kindern zu verbringen, kann uns diese gerne an info@hv-schleiden.de mailen und wir erstellen den entsprechenden Kalendereintrag.

 

Das Ganze wird dann von demjenigen, der das Event eingetragen hat, verantwortet und wie ein Kindergeburtstag quasi privat durchgeführt. Der Heimatverein fungiert hierbei als Initiator und stellt die Homepage zur Verfügung.

 

 

Stand heute sind bereits 24 Termine zusammengekommen – ein großes Danke schon mal an die Schleidener und ihre besondere Fähigkeit zur Eigeninitiative! ????????

 

Update: Dank der großzugigen Unterstützung der Gemeinde Aldenhoven möchten wir, der Heimatverein eben diese weitergeben, in dem wir die Kostenpflichtigen Aktivitäten bezuschussen und für die Verpflegung sorgen!

 

 

 

 

Ab Dienstag habt Ihr die Möglichkeit, Euch zu den entsprechenden Terminen auf der Homepage von www.WirInSchleiden.de unter Veranstaltungen anzumelden.

 

Beeilt Euch, coronabedingt müssen wir die Gruppengrößen klein halten. Wenn sich viele anmelden, können wir aber gerne versuchen, einen weiteren Termin für diese Veranstaltung für euch zu finden.

 

 

 

Natürlich weisen wir alle darauf hin, die coronabedingten Hygiene-Richtlinien zu beachten!

 

Wir freuen uns auf tolle – etwas andere – Ferienspiele!

 

 

 

Meldet euch bitte auf jeden Fall für unseren Newsletter an, damit Ihr kein neues Event mehr verpasst.

 

Autorin: Monika Tonne